Antragsverfahren für den Kinder- und Jugendbeirat

Sie sind eine gemeinnützige Einrichtung im Kreis Herford und planen ein Projekt oder eine Anschaffung mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche in der Region zu unterstützen? Dann können Sie ab sofort auch Anträge an unseren Kinder- und Jugendbeirat stellen. Dieser besteht derzeit aus 15 Mitgliedern zwischen 12 und 16 Jahren. Mind. zweimal im Jahr trifft sich der Beirat und entscheidet über Förderanträge, die sich mit der Zielgruppe der Kinder und Jugendlichen beschäftigen. So werden die Mitglieder schon frühzeitig an soziale Verantwortung, Gremienarbeit und ehrenamtliches Engagement für die Region herangeführt.

Für eine Antragstellung an den Kinder- und Jugendbeirat senden Sie uns bitte einen formlosen Projektantrag mit den unten stehenden Inhalten in verständlicher Form unterschrieben per Post an folgende Adresse zu:

An den Kinder- und Jugendbeirat

der Stiftung „Unser Herz schlägt hier“
Stiftung für die Bürger im Kreis Herford
Auf der Freiheit 20
32052 Herford

Bitte fügen Sie dem Anschreiben als Anlage eine ausführliche Beschreibung des Projekts bei (max. 2 Seiten). Diese sollte folgende Angaben enthalten:

• Idee des Projektes
  • Ziele des Projektes
  • Nutzen für die Kinder- und Jugendlichen im Kreis Herford
  • Geplanter Verlauf des Projektes
  • Nennung von Kooperationspartnern (wenn vorhanden)
  • Kosten- und Finanzierungsplan
  • ggf. auch Fotos oder Zeichnungen, die das Vorhaben näher erklären

Außerdem benötigen wir eine Kopie des gültigen Körperschaftsteuerfreistellungs-bescheides Ihrer Organisation.

Die nächste Sitzung des Kinder- und Jugendbeirates findet voraussichtlich Anfang Dezember 2015 statt.

Für weitere Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich auch gerne an Sonja Kogelheide, Betreuerin des Kinder- und Jugendbeirates, unter der Telefonnummer 05221-162220 oder per E-Mail an sonja.kogelheide@stiftung-uhsh.de.