„Gute Geschäfte“ für den Kreis Herford abschließen…

Idee und Umsetzung

Es ist auch im Jahr 2017 wieder soweit: Am Dienstag, den 21.11.2017 heißt es in den Räumlichkeiten der Alligator Farbwerke GmbH in Enger wieder: Es kann alles getauscht und verhandelt werden außer Geld!!!! Denn es wird wieder einen „Marktplatz Gute Geschäfte für den Kreis Herford“ geben – inzwischen in der 4. Auflage und damit eine gute alte Tradition!

Nach dem großen Erfolg der vorangegangenen Jahre und viel positivem Feedback im Nachgang zu den Veranstaltungen, hat sich die Stiftung zusammen mit dem Landrat als Schirmherren entschieden, auch im aktuellen Jahr wieder einen Marktplatz Gute Geschäfte durchzuführen. Bei dieser Veranstaltung treffen sich an einem Abend für ca. zwei Stunden Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in jeweils gleicher Zahl und verhandeln gemeinsam Engagementvereinbarungen. Oberste Regel: Geld ist tabu! Es geht darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und Leistungen und Kernkompetenzen auszutauschen – und zwar von jeder Seite. Gemeinnützige Organisationen können Unternehmen ebenso sinnvolle Leistungen anbieten wie die Unternehmen ihre soziale Verantwortung leben können. Hierbei kann es um Sachleistungen, zeitliche Unterstützung oder den Wissenstransfer gehen.

Der 4. Marktplatz Gute Geschäfte findet im Jahr 2017 am Dienstag, den 21. November 2016 ab 18.30 Uhr in Enger statt. Er richtet sich wie immer an alle gemeinnützigen Einrichtungen und Unternehmen im gesamten Kreis Herford. Veranstaltungsort ist dieses Jahr das Gebäude der Alligator FARBWERKE GmbH in der Markstraße 203 in 32130 Enger.

Sie waren schon einmal bei einem der vergangenen Marktplätze dabei? Dann melden Sie sich am besten gleich wieder an!

Sie haben Interesse, neu am Marktplatz 2017 als Teilnehmer dabei zu sein und möchten gerne weitere Informationen? Dann rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin per E-Mail. Rechtzeitig vor dem diesjährigen Marktplatz wird es wieder sogenannte Ideenworkshops als Vorbereitung geben. Der Termin für den Ideenworkshop für Gemeinnützige ist Donnerstag, der 12.10.2017 um 18 Uhr und für die Unternehmen findet der Workshop am Donnerstag, den 19.10.2017 ebenfalls um 18 Uhr statt. Beide Workshops werden in den Räumlichkeiten der Sparkasse Herford, Auf der Freiheit 20, 32052 Herford im Großen Sitzungszimmer, 1. OG durchgeführt.

Informieren Sie sich vorab gerne auch in unserem Flyer über den Marktplatz im Kreis Herford und laden Sie sich diesen gleich als pdf-Datei hier herunter:

Flyer Marktplatz_2017

Für einen ersten Überblick über das Projekt schauen Sie in unsere veröffentlichte Broschüre als Rückblick 2014 und die Zusammenfassung des Marktplatzes 2016 als aktuelle Information für eine künftige Teilnahme:

Einleger Gute Geschäfte 2016

Rückblick Gute Geschäfte 2014