„Gute Geschäfte“ für den Kreis Herford abschließen…

Idee und Umsetzung  –

Der nächste Marktplatz Gute Geschäfte findet im Frühjahr 2020 statt!

Nach dem großen Erfolg der vorangegangenen Jahre und viel positivem Feedback im Nachgang zu den Veranstaltungen, hat sich die Stiftung zusammen mit dem Landrat als Schirmherren entschieden, den Marktplatz Gute Geschäfte weiterzuführen. Bereits 5 Jahre in Folge wurde dieses Veranstaltungsformat realisiert. Zeit, in 2019 einmal eine kreative Pause zu machen, bevor wir in 2020 im Frühjahr mit einem neuen Termin an den Start gehen. Gerne können Sie sich auf diesen Seiten aber schon einmal über die Veranstaltung und das Format informieren…

Bei dieser Veranstaltung treffen sich an einem Abend für ca. zwei Stunden Unternehmen und gemeinnützige Organisationen in jeweils gleicher Zahl und verhandeln gemeinsam Engagementvereinbarungen. Oberste Regel: Geld ist tabu! Es geht darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und Leistungen und Kernkompetenzen auszutauschen – und zwar von jeder Seite. Gemeinnützige Organisationen können Unternehmen ebenso sinnvolle Leistungen anbieten wie die Unternehmen ihre soziale Verantwortung leben können. Hierbei kann es um Sachleistungen, zeitliche Unterstützung oder den Wissenstransfer gehen.

Der 5. Marktplatz Gute Geschäfte fand im Jahr 2018 in Vlotho statt. Er richtete sich wie immer an alle gemeinnützigen Einrichtungen und Unternehmen im gesamten Kreis Herford. Veranstaltungsort war in diesem Jahr das Gebäude der Herbert Kannegießer GmbH im Kannegießer-Ring 8 in 32602 Vlotho.

Sie waren schon einmal bei einem der vergangenen Marktplätze dabei? Dann lassen Sie sich am besten gleich wieder für den Marktplatz 2020 vormerken!

Sie haben Interesse, neu am Marktplatz 2020 als Teilnehmer dabei zu sein und möchten gerne weitere Informationen? Dann rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Gesprächstermin per E-Mail. Rechtzeitig vor dem nächsten Marktplatz wird es wieder sogenannte Ideenworkshops als Vorbereitung geben.

Informieren Sie sich vorab gerne auch in unserem Flyer über den Marktplatz im Kreis Herford und laden Sie sich diesen hier als pdf-Datei herunter: Flyer Marktplatz Gute Geschäfte 2018

Für einen ersten Überblick über das Projekt schauen Sie in unsere veröffentlichte Broschüre als Rückblick 2014 und die Zusammenfassung des Marktplatzes 2016 als aktuelle Information für eine künftige Teilnahme:

Einleger Gute Geschäfte 2016

Rückblick Gute Geschäfte 2014